Der Autor René Müller-Ferchland wurde 1984 in Magdeburg geboren. Er studierte Neuere deutsche Literaturwissenschaft und Philosophie an der Universität Erfurt, 2013 erhielt er den Magister-Abschluss. Zwischenzeitlich arbeitete er für Kultur-, Wirtschafts- und Jugendmagazine.

2019 wurde sein erster Roman Alle Wasser Stein veröffentlicht, erste Lesungen folgten.

2021 erschien sein zweiter Roman Niemanns Kinder, Lesungen und zahlreiche Medienberichte.

2024 erscheint sein dritter Roman. Die Daten der Lesetour werden noch bekannt gegeben.

2024 Literaturstipendium der Kulturstiftung des Freistaats Thüringen.

Seit 2020 ist er Mitglied im Schriftstellerverband Thüringen (seit 2022 im Vorstand), seit 2022 Mitglied der Literarischen Gesellschaft Thüringen e.V. und im Friedrich-Bödecker-Kreis für Thüringen e.V., seit 2023 beim Lese-Zeichen e.V.

René Müller-Ferchland ist verheiratet und lebt in Erfurt.

Bildrechte: René Müller-Ferchland

BIBLIOGRAPHIE:

– N. N. , Roman, N. N. 2024.

Niemanns Kinder, Roman, Erfurt 2021.

Alle Wasser Stein, Roman, Hamburg 2019.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner